/tmp/con-5eab25c151865/19022_Product.jpg

Meine Top 3 Wasserspielzeuge

Es wird warm und der nächste Besuch am Meer, dem nächstgelegenen See oder Fluss steht an. Doch welches Spielzeug ist das richtige für deinen Hund?

Nicht jedes Spielzeug ist für jeden Hund oder Einsatz geeignet. Darum möchte ich dir einen kleinen Überblick über meine Favoriten geben.

Rogz Leuchtturm

Das wohl beliebteste Wasserspielzeug ist der Leuchtturm von Rogz. Er ist 22,5 cm hoch und wiegt circa 300g. Wirft man ihn ins Wasser, richtet er sich von alleine auf. So können du und dein Hund ihn auch in sehr bewegtem Wasser finden. Dank seiner Schnur kannst du ihn weit werfen.

Das Material ist für Hunde angenehm zu Tragen und der Leuchtturm hat die CE-Kennzeichnung für sicheres Spielzeug.

Zwei kleine Nachteil hat der Leuchtturm: da er bei vielen Hundebesitzern so beliebt ist, bist du nicht unbedingt der Einzige am Wasser. Verwechslungsgefahr vorprogrammiert 😉

Mit seinem Gewicht und der Größe ist er nicht unbedingt ein Leichtgewicht und so kann ich ihn für kleine Hunde nicht empfehlen.

DOOG Seal

Kennst du schon Captain Blubber und Lieutenant Flipper? Das sind zwei cool aussehende Fische. Den beiden kann keine Welle etwas anhaben, denn sie richten sich im Wasser auf. Perfekt für unruhige Gewässer oder Hunde, die etwas Hilfe beim Suchen brauchen.

Mit ihrer Größe von circa 25cm und einem Gewicht von 280g leider auch nicht wirklich für kleine Hunde geeignet.

Puller

Man kann ihn werfen, rollen, mit ihm zerren und schwimmen kann er auch noch: der Puller!

Ich habe ihn vor kurzem entdeckt und bin begeistert. Er ist ein lilaner Ring aus ungiftigen Material. Er ist sehr leicht und kann sogar schwimmen. Durch seine Form und das angenehme Material kann dein Hund ihn gut apportieren. Als Kauspielzeug ist er aber nicht geeignet und die Zähne hinterlassen Spuren 😉

Das Beste: es gibt sie in 5! Verschiedenen Größen (von 12,5 cm bis 30cm Durchmesser).  Da ist wirklich für jeden Hund etwas dabei. Außerdem wird er im Doppelpack geliefert (ausgenommen Größe Maxi).

Das sind meine Top 3 Wasserspielzeuge für das Jahr 2020.

Welches sind deine Favoriten?

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *